Vom 13. bis 20. September haben wir einen wirklich schönen Urlaub in Regnitzlosau verbracht und die Umgebung erkundet.

 

Ein wirklich tolles Ferienhaus war Ausgangspunkt schöner Ausflüge! Gleich im Vorraum ein Regal mit der Aufschrift "Hundehandtücher" ... die hätten also schonmal nicht in den Koffer gemusst! Auf uns Zweibeiner wartete im Wohnzimmer ein Willkommens-Korb mit einer großen Flasche Wasser, zwei Flaschen regionalem Bier, einer Tasse mit Bild vom Haus und einem Notizblock. Wir waren wirklich baff!

 

Auch das Wetter hatte ein Einsehen! Am Ankunftstag grau und Regen, den nächsten Tag vergisst man auch besser! Aber dann ....

 


15.09.2014


Ausflug nach Klingenthal mit Besuch des kleinen Tierparks und der Vogtland-Arena


So eine Skisprungschanze ist schon wirklich beeindruckend, wenn man in echt davor oder sogar ganz oben am Start steht!! Die Jungs haben die vielen Eindrücke souverän gemeistert.



16.09.2014


Stramme Wanderung - ganz so war's nicht geplant! Irgendwie stimmten die Zeit- und Entfernungsangaben eher nicht!

Schön war's aber!



17.09.2014


Talsperre Pöhl - Ausflug ins Elstertal


Ein so wunderschönes Flußtal haben wir echt noch nicht gesehen! 

Der Ab- und Aufstieg war echt beschwerlich, der Weg am Fluß entlang hat aber allemal dafür entschädigt! Die Jungs waren begeistert, immer wieder ins Wasser zu können!



18.09.2014


Dieser Tag begann leider mit einem Arztbesuch, weil ich einen übelst entzündeten Mückenstich mit heftiger allergischer Reaktion hatte.


Danach dann leichtes Sightseeing in Hof, wo wir den "Fernweh-Park" entdeckt haben. Den Nachmittag haben wir dann mal in "unserem" Garten verbracht, weil ich einfach nicht wirklich gut zu Fuß war.

Die Jungs hatten auch da ihren Spaß und es gibt einen bildlichen Rundgang um das tolle Ferienhaus.



19.09.2014


Eigentlich wollten wir mit den Jungs an den See - bissel laufen und Spaß im und am Wasser haben. Weit sind wir nicht gekommen! Nix gegen Leinenpflicht, wenn's denn halt unbedingt so sein soll und dass man die Hinterlassenschaften gefälligst zu entfernen hat, sollte doch selbstverständlich sein! Aber die Fellnasen dürfen nicht ins Wasser?? Jede Ente bringt mehr Dreck ins Wasser als ein Hund!!! 


Höchste Zeit für ein Alternativprogramm! Also haben wir uns auf den Weg nach Wunsiedel gemacht und dort die Freilichtbühne und das Felsenlabyrinth besucht. Da war wieder die eine oder andere Gittertreppe zu bewältigen, auf die ich persönlich gut hätte verzichten können - aber die Jungs bringen mich sicher überall rauf und runter :-)!




20.09.2014


Heimreisetag - das Wetter ist aber so schön und es hetzt uns ja keiner. Also ausgiebiger Zwischenstop im Wildpark Bad Mergentheim.


Das Timing war jedenfalls perfekt ... wir haben's nach ca. 3 Std. gerade so ans Auto geschafft, als ein dickes Gewitter losging!